Heeey!
Ich habe nun noch etwa vier Wochen vor mir (Myanmar, yeah!!!) und in den letzten 9 Monaten etwa die selbe Route zurueckgelegt. Naja, die Kontinente stimmen etwa. Ich habe mir meine Fluege jedoch selbst zusammengebastelt, und fuer mich ist's billiger gkommen als ein RTW-Ticket. Vielleicht ist dies ja fuer euch auch eine ALternative. So hab ichs gemacht:
One-Way Zuerich - Peru: 1400Fr.
One-Way Costa Rica - Los Angeles: 200Fr.
One-Way Los Angeles - Bangkok: 800Fr.
One-Wa Bangkok - Zuerich: 600Fr.
Alles zusammen etwa 3000Fr. Ich denke, nach Argentinien kriegt ihr gute Deals, und von Singapur zurueck in die Schweiz auch (Air Berlin!!). Fuer mich ein Problemchen (ich liiiiebe solche Probleme, moechte nur noch solche Probleme haben mein ganzes Leben lang:))) war, Zentralamerika und Suedostasien zu verbinden... Loesung war dann, ueber LA zu fliegen. Auf Wikipedia unter Low cost carrier findest du eine Liste mit allen Billigfliegergesellschaften, hat mir beim Fluege von Lateinamerika nach LA suchen geholfen.
Nuuuuun, ich bin nun ein ueberzeugter One-way Fluege Bucher!! ich wuerd immer und immer, und ganz sicher bei meiner naechsten groesseren Reise wieder, einfach mal das erste Ticket kaufen und dann mal unterwegs weiterschauen. Hab naemlich mein LA-BKK Ticket schon laaaange gekauft, und dann hats mir in Lateinamerika so gefallen, ich haette problemlos nochmals 8 Monate dort bleiben koennen (Finde Asien nun aber natuerlich auch supertoll!!!)
Nachteil ist halt, dass umbuchen evtl. teuer kommt. aber wenn du die Tickets spontan kaufst, ist umbuchen dann wahrscheinlich auch nicht so noetig.
Oooooder, was ich gehoert habe" RTW-Tickets ueber England (telefonisch oder per Mail) buchen. Kommt ziiiiiiiemlich viel billiger!!
Also, geniiiiess dann mal und viel Spass beim planen - da werde ich mich auch dran machen, wenn ich nach Hause komme... Fluch oder Segen beim Reisen ist halt, dass man soviele Ideeen kriegt, wo man als naechstes hingehen koennte...
Gruesse aus BKK!