Hallo liebe prä-und post-Weltreisende dieses Forums,
Ich plane nun schon seit einem Jahr meine Weltreise (Sommer 2011 solls losgehen) und meine Pläne dazu
haben sich in der letzten Zeit etwas geändert bzw. wurden mit der Idee bereichert
etwas weitere Strecken zu Fuß zurückzulegen. Da meine Reise in Bangkok startet
soll der erste Marsch (für den ich so 30-40 Tage eingerechnet habe) von dort nach
Surat Thani führen (ca. 640 km) um dann die Inseln der Ostküste Thailands zu bereisen.
Nun meine Frage(n):
Hat jemand unter euch mit einem solchem oder einem ähnlichen Vorhaben schon Erfahrungen gemacht?
Wie sieht das so aus mit wild campen in Thailand (z.B. am Strand). Nur mit oder auch ohne Zelt?
Welche Art von Schlafsack ist wohl am besten geeignet? Wie ist es mit Mücken zu dieser Zeit an der Ostküste Thailands?
Was würdet ihr an Ausrüstungsgegenständen für eine solche Tour als absolute must-haves (GPS?, Notebook?) bezeichnen
und welches Rucksackvolumen erscheint euch als realistisch?
Halbhohe oder lieber hohe Wanderschuhe? Lassen sich auch in den touristisch etwas unerschlosseneren
Orten die ich auf dem Weg passiere noch gut Übernachtungsmöglichkeiten finden?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Reise danach wohl erstmal "normal" weitergeht. Also per
Bus, Bahn und Boot durch Südostasien, (evtl.) Australien, China, Japan und dann gen Südamerika.
(Die Pläne befinden sich noch stark in der Entwicklungsphase
) Ich denke allerdings,
dass ich auch im weiteren Verlauf nochmal ähnlich lange Strecken zu Fuß zurücklegen werde auch wenn
das Wann und Wo noch nicht ganz klar ist, bis auf die Tatsache, dass es in einer warmen Umgebung sein sollte.
Es kommt wohl ganz drauf an wie meine Erfahrung mit dem ersten "Spaziergang" verlaufen.
Natürlich habe ich schon viele Information zu der Sache eingeholt und aus diesen auch schon
die ein oder andere Antwort auf meine Fragen gefunden.
Allerdings wäre ich dennoch sehr dankbar für eure Meinungen und Einschätzungen zu der ganzen Geschichte.
Auch über jede Art von Anmerkung oder Empfehlung würd ich mich sehr freuen.
Zu guter Letzt auch noch von mir ein großes Dankeschön an karoshi für diese Seite,
die mir in vielen Dingen eine große Hilfe war.
u rock