Hallo zusammen!
Bis zu meiner großen Reise dauert es zwar noch etwas, möchte aber die günstigen Versandkosten innerhalb von DE noch ausnützen, bevor's in die Heimat geht! Daher bestelle ich jetzt den Großteil meiner Ausrüstung - eh praktisch, so kann ich alles schon testen / eintragen auf meinen kurzen Urlaubsreisen
Nun zu meiner Frage...
Geldkatze: Lohnt sich die Anschaffung, oder nicht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich das Teil wirklich jeden Tag tragen würde. Höchstens bei Nachtbus-Fahrten oder ähnlichem... Ich habe bereits eine "Mini-Geldkatze", in die passt aber nur Geld + Karten, nicht der Pass. Die würde ich mir dann für solche Fahrten mitnehmen... Aber wie sehr nützt ihr das Ding wirklich im Alltag? Ich stell mir das sehr umständlich vor, v.a. wenn man dann wirklich mal was rauskramen will, muss man ja z.B. aufs WC verschwinden, damit man nicht jedem gleich zeigt, womit man rumläuft...? (Ich denke jetzt an einen asiatischen Markt im Getümmel, kein WC weit und breit etc.
) Ich hatte die erwähnte mini-Version bei meinem Auslandsem 2007 dabei und habe sie in den 5 Monaten 2mal genützt: Am ersten Tag, als ich noch unsicher war und einmal als ich alleine mit einem Nachtbus gefahren bin. In den 3 Wochen Thailand danach und in meinen folgenden Urlaubsreisen hatte ich sie nichtmal mehr dabei, weil es mir zu umständlich war...
Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen berichtet...
Ich will bei meiner "großen Reise" vorwiegen wieder nach SOA, wo ich mich sehr sicher fühle. Evtl. auch weiter nach NZ und Australien oder auch davor einen Stopp in Südafrika, Südamerika steht nicht am Plan!
Danke schon mal
Dirtsa