HI nochmal,
das mit dem plaene ueber den haufen werfen ist bestimmt jedem langzeitreisenden gut bekannt... deswegen mach ich das jetzt auch mal
na Frank, wo bist denn gerade, im kalten Deutschland? Also hier in Brazilien quaelt mich die Hitze und die Frage wie ich nach Mexico City komme!
Du hast schon recht dass es eigentlich eine Schande ist alles zwischen cartagena und Mexico City auszulassen...
deswegen hab ich mir gedacht dass ich die gesamte Strecke vielleicht doch auf dem Landweg machen koennte!
Also wir werden hier wahrscheinlich am Montag nach Foz fahren, und dann gehts durch Paraguay und Bolivien und Peru so schnell wie moeglich nach Quito, um unsere Freunde zu besuchen! Ich denke da brauchen wir so 5-6 Tage... inclusive viel Busfahren(also ab Foz dann)!
und dann bleiben wir in Quito so 4 Tage, und danach solls auch schon nach Columbien gehen! Da wir ja unbedingt nach Cartagena muessen, hab ich mir halt gedacht dass ich dann gleich mim schiff nach panama rueberfahre, die wunderbare ueberfahrt geniesse und dann mich hoch nach Mexico Stadt schlage!
Hier meine Frage! Wieviel Zeit benoetigt man denn ungefaehr fuer ganz Zentralamerika wenn man mehr oder weniger nur durchfaehrt? Gibts da kulturell so viel zu sehen?
Die Sache ist die, dass ich 2 Moeglichkeiten habe, ich kann Weihnachten in USA feiern, und dann schon vor silvester nach asien fliegen, oder ich kann weihnachten noch in Mexico feiern, was mir ein laengeres Zeitpolster fuer diese Strecke geben wuerde... der spaeteste Zeitpunkt wo ich in Asien sein muss ist jedoch am 9. Januar, da mich da mein Bruder besuchen kommt!
Und grob 6-8 Tage in den USA muss ich auch noch einplanen!
So, nun bin ich wirklich auf erfahrene Reisende angewiesen!
Ist das was ich mir so grob gedacht habe noch in so einem Tempo zu machen, dass man auch was geniessen kann, oder muesste ich einfach nur im bus sitzen???!!!
Vielen Dank fuer die Hilfe...
LG
Sven
PS: Frank, kann man dich auch mal telefonisch erreichen? Dann wuerd ich dich einfach mal anrufen?