Hallo (angehende) Weltreisende!
Ich folge den Beiträgen in diesem Forum nun bereits ein paar Monate und habe schon viel über RTW- und andere Ticketmöglichkeiten gelesen. Ich plane in ca. 1.5 Jahren eine Reise durch Südostasien (Thailand, Vietnam, Laos), welche über Malaysia, Singapur und Indonesien führen und in Australien (Cairns) mit einem Sprachaufenthalt enden soll.
Die Route ist noch nicht definitiv und hängt auch noch ein bisschen vom Ticket ab. Ich befinde mich im Dilemma, dass ich eigentlich "nur" die Flüge
Zürich – Bangkok,
Singapur – Jakarta,
Denpasar (Bali) – Melbourne (o. ä.) sowie
Carins – Zürich benötigen würde (Rest Surface-Strecke). Gemäss meinen Preisrecherchen ist das gerade so an der Grenze, dass sich ein
RTW-Ticket lohnen würde. Nur möchte ich eigentlich (aus finanziellen und zeitlichen Gründen) nicht eine Weltreise machen, sondern mich auf Südostasien und Australien beschränken.
Ich frage mich nun, welches die
günstigste Möglichkeit für meine Route ist. RTW-Tickets sind ja verhältnismässig günstig, aber wie gesagt möchte ich nicht unbedingt um die Welt fliegen. Ich habe z.B. bei
www.staralliance.com gesehen, dass es dort spezielle Circle-Tarife gibt. So wie ich das gesehen habe, muss man da aber auch im entsprechenden Raum starten, was bedeuten würde, dass ich dieses Circle-Ticket z.B. ab Bangkok und die Flüge Zürich-Bangkok resp. Umgekehrt separat buchen müsste.
Des Weiteren habe ich mir überlegt – wenn ich schon ein RTW-, Circle- oder ähnliches Ticket kaufe, noch einen Abstecher auf andere Inseln im pazifischen Ozean zu machen – ich denke da an Neukaledonien, Fidschi, Vanuatu, Salomonen etc. Diese Inseln würde mich sehr interessieren und ich würde sie eigentlich nur auslassen wollen, wenn es organisatorisch (Flüge etc.) und finanziell nur schwierig machbar wäre.
Für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps bedanke ich mich im Voraus!
Gruss
DH