Hi Jens,
sind gerade sieben Wochen in Argentinien gewesen und sind vor ein paar Tagen das "W" gelatscht, naja, Verena hat mittendrin ein wenig schlapp gemacht, deshalb war es eher ein "U" oder ein "W" mit nem kleinen Mittelteil ;-)))
Zu Deinen Fragen:
(1) Wir SIND mit dem Bus von Buenos Aires nach Ushuaia (mit kleinen Umwegen) ein direkter Weg dauert ca. 35-40 Stunden, außerdem gibt es keine Direktverbindung und es gibt nicht immer sofort Anschlüsse. Außerdem gibt es viel zu viel unterwegs zu sehen. Gerade wenn Du Landschaft (und Tiere) sehen willst, dann ab in die Peninsula Valdez.
(2) siehe AW - Chaoti, da hadder voll recht
(3) Zelten ist 100mal cooler als in den versifften Refugios voll mit schnarchenden Israelis und sonstigem Ungeziefer zu übernachten (zumindest wenn das Wetter gut ist, das weiß halt nicht mal der Parkranger einen Tag vorher ;-) Das Zelt kannst Du Dir für 3000 chilenische Schekel pro Tag (= 4,50EUR) leihen.
(4) Essen würde ich schon mitnehmen, wir hatten für 5 Tage ca. 9kg dabei (incl. 400ml Wodka ;.) Geh einfach 1-2 Tage vorher zu Omar ins Hostel, der ist wander-verrückt und erklärt JEDEM, alles über das "W" ob man will oder nicht, der weiß aus welchen Bächen man trinken kann und welchen nicht, welche Campingplätze cool sind, welche nicht und leiht dir auch alles wass Du brauchst. Außerdem triffst Du in dem Hostel mit Sicherheit Leidensgenossen, mit denen Du laufen kannst.
(5) Wir haben auf unserer Page einen längeren Bericht mit ein paar netten Bildern eingestellt, kannst ja mal lesen, wenn Du magst.
cheers
Jan