Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Sommer je mit 6-8 Wöchigen Rucksacktouren durch Neuseeland, Kanada, USA und Hawaii (Ok, ist USA, aber irgendwie auch nicht :-) ) verbracht habe, wollte ich mitte 2011 für ein Jahr weg.
Dann ist meine Ausbildung zuende und ich kann mir endlich den großen Reisetraum erfüllen. Wirklich geplant ist da nicht viel. Aber ich weiß, daß ich es 100pro machen werde. Einen Finanzplan hab ich auch schon. Bis zur Abreise werde ich mindestens 12.000€ zusammen haben.
Meine Idee war, erst ca. 2 Monate in Indien zu verbringen. Vielleicht auch länger. Dann 2-3 Monate durch Thailand, Laos und Vietnam. Dann recht lange Australien. Ich dachte so an ein halbes Jahr. Und dann nochmal 2 Monate oder so in Neuseeland. Will auf jeden Fall nochmal dort hin. Und schon ist ein Jahr rum. Ich frag mich, wie manche in einem Jahr eine echte Weltreise machen. Wenn ich noch Südamerika dazunehmen würde, vielleicht noch Teile Nordamerikas und einige Länder Europas, wär ich 2 Jahre unterwegs :-)
Nun habe ich zwei Fagen:
Wie leicht sind die Länder Indien, Thailand, Laos und Vietnam sprachlich zu bereisen? Da ich bisher nur im englischsprachigem Ausland war, habe ich ein wenig Angst vor Ländern, in denen kein Englisch gesprochen wird. Ich würde auch wahnsinnig gerne nach Süd-Amerika, aver habe eben auch dort vor den SprachPorblemen Angst. Ok, Spanisch kann man lernen. Vielleicht auch recht schnell. Aber bei genannten asiatischen Ländern?
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie schwer oder leicht sind diese Länder zu bereisen?
Was wäre der beste Zeitpunkt, um meine Reise zu beginnen? Ich dachte so an den August, damit ich dann ca im November7Dezember in Australien ankomme. Problem ist dann nur, daß ich dann mitten im Winder in Neuseeland wäre. Und wenn ich erst Neuseeland, und dann Australien mache, käme ich im Februar ca. in Australien an. Da geht's dann ja schon auf den Herbst zu.
Hab da hin und her überlegt, aber so richtig keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank schonmal!