Hallo,
ich plane ähnlich wie meine Vorredner eine Australienreise von etwa 7 Wochen. Diese deckt sich ziemlich mit der von twoontour
geposteten von Cairns nach Adelaide. Wichtige Zwischenstationen sind hier die Städte Adelaide, Melbourne, Brisbane und natürlich Sydney, wobei für die drei erstgenannten etwa je zwei Tage, für Sydney selbst 4 Tage Aufenthalt geplant sind. Von Cairns (bzw. erst ab Mackay) wäre eine Tachtour bis Brisbane oder vergleichbar ideal, um das great Barrier Reef gleich mit zu erkunden. Bei dieser gelegenheit möchte ich gleich einen Tauchschein erwerben. Fraser islands und die whitesunday islands möchte ich auch gern für je 1-2 Tage besuchen, ebenso 1-2 Tage Kangaroo islands und 2-3 tage die Blue Mountains erkunden. Zuletzt ein Abstecher zum Uluru und den Olgas - meine Frage an twoontours : ist in der 8 Tage Tour von Adelaide nach Alice Springs nur die Reise dorthin, oder aber die Tour Uluru und Kata Tjuta inbegriffen ?
Hoffe diese Tour ist in 7 Wochen machbar ? Vom Wetter her soll die Tour an optimal sein. Würde dann überwiegend Greyhound Bus benutzen, da man so zwischen den Städten etwa 24 h unterwegs ist und Hostel/ Zeit spart.
Hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Souvenirs ? Ausrüstung werde ich mir demnächst zulegen, das Ganze wird so angelegt, dass ich immer wieder über längere Zeiträume verreisen kann, quasi eine Weltreise in Etappen. Was ist hier effektiver - vorher noch 1-2 (Trekking) Hosen, sowie Shirts und Hemden zu kaufen, oder damit bis Down Under zu warten?
hat jemand Erfahrung mit den Waschmaschinen - die sollen ja in vielen Hostels auf Kaltwäsche laufen, ergo eine gängige europäische Variante suchen ?
Zuletzt - reist noch jemand in dieser Zeit ? Reise zwar alleine, aber vielleicht findet man ja vorher oder während der Reise eine nette Bekanntschaft. Soll ja auch Reisepartnersuchen geben ?
Wow, das war jetzt nicht gerade wenig ^ ^
Gruß Cybercrow