Hello!
Ich bin ab März 2010 ein halbes Jahr auf einer kleinen Weltreise (USA (NY, SF-LA, Hawaii) - Australien - Südostasien).
Im moment lese ich mich gerade in Reiseführer rein, um meine Planung ein wenig zu verfeinern. Das meiste will ich zwar vorort und spontan entscheiden, jedoch ein paar Vorkehrungen möchte ich schon treffen. Hierzu wäre ich um ein paar Tipps von erfahrenen Personen sehr dankbar.
Ich werde am 06.03.2010 nach San Francisco fliegen und am 27.03.2010 am Los Angeles weiter nach Hawaii. Die Route von SF nach LA ist also noch offen.
Mein Reiseberater bei Globetrotter hat mir empfolen, mich 1 oder 2 Wochen einer Busreisegruppe anzuschliessen, und mit denen einige Nationalparks und Städte zu besichtigen. Jedoch finde ich, sind die Preise dazu recht überrissen: z. B. 1 Woche rd. sFr. 1000.-, Übernachtung im Zelt, Essen und Eintritte nicht inkl. (Für diesen Preis würde ich dann schon mehr erwarten).
Was rät mir dazu der kalifornien-Kenner?
Soll ich spontan vorort entscheiden (evtl. treffe ich jemdanden in einem Backpacker, der/die zufälligerweise auch nach LA will und mit mir ein Mietauto teilt...) oder soll ich mittels Greyhound die Strecke bereisen oder mich doch einer solchen Reisegruppe anschliessen?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse aus der Schweiz!