Das ist mein erster Eintrag hier im Forum, also erstmal ein herzlichstes Hallo an alle
Wunderschöne Internet-Seite und Forum, hat uns bisher echt schon sehr weitergeholfen…
Wir, d.h. meine Freundin und ich, werden Ende Juli oder Anfang August unsere ca. 10-monatige Weltreise starten, für die wir die letzten Jahre schon sehr motiviert gespart haben. Wir befinden uns gerade in der genaueren Routenplanung, eine ungefähre Vorstellung hatten wir schon recht lange. Es soll wie folgt aussehen:
August: Südamerika (Ecuador mit Galapagos, Peru)
September: Südamerika (Peru)
Mitte September: Fiji und evtl. noch ne andere von den hübschen Inselchen…
Oktober: Australien (Nordosten)
November: Australien (Osten)
Dezember: Australien (Südosten)
Januar: Australien (Süden)
Februar: Neuseeland (Südinsel)
März: Neuseeland (Nordinsel)
April: Neuseeland (Nordinsel) ODER schon weiter nach Südostasien
Mitte April: Vietnam
Bis Mitte Mai: Malaysia
Wir haben uns absichtlich für die verschiedenen Ziele genug Zeit genommen, wir wollen keinesfalls durch die Weltgeschichte hetzen ;-) Meint Ihr, wir haben uns ein wenig „zu viel“ Zeit genommen, würdet ihr mehr Ziele einbauen? In Australien würden wir auch etwas mehr als einen Monat arbeiten, deshalb der lange Aufenthalt.
Wir sind eigentlich weitestgehend zufrieden mit der Reiseplanung, allerdings würden wir sehr sehr gerne Myanmar in die Reiseroute einbauen. Dummerweise ist der April und Mai in Myanmar doch ein wenig „warm“. Optimal wäre das Klima dort zwischen dem Australien- und Neuseeland-Aufenthalt (Anfang Februar), dazwischen für 2 Wochen nach Rangun fliegen dürfte aber vermutlich teuer werden oder? Meint ihr es wäre auszuhalten, im April/Mai für 1-2 Wochen dorthin zu fliegen (trotz des nicht grade optimalen Wetters)?
Wir haben auch überlegt, die gleiche Route in Richtung Osten zu fliegen, dann aber mit Thailand statt Vietnam. War eigentlich lt. dem Reisezeiten-Tool vom Klima gesehen auch sehr passend. Problemfälle gäbe es dann nur auf Fiji (Regenzeit) und auch wieder in Myanmar und Nord-Thailand (Monsun). In welche Richtung würdet ihr fliegen?
Wenn es noch irgendwelche Anregungen gibt, nur heraus damit ;-)
Vielen Dank schon mal für eure Mühe…
Gruß
Tomas und Lisa