...es ist wieder soweit...das Reisefieber und die Sehnsucht werden immer grösser...also geht es daran den nächsten Trip zu planen...ich hab jetzt ungefähr ne Idee, brauch aber noch n bischen Hilfe (wie immer
)
Also:
Zeitraum:
24.11.-31.12. Flug mit Malaysia Airlines von Frankfurt via Kuala Lumpur nach Denpasar Bali und zurück inkl. Rail & Fly Ticket (727,-...das ist wohl schon das Günstigste, oder?)
Mo. 29.11.-Fr.3.12. Sprachkurs in Yogyakarta (Bildungsurlaub)
Danach hab ich noch keinen wirklichen Plan...ich möchte gern nach Gili Meno Freunde besuchen und dachte Lombok wäre zudem ein schönes Reiseziel...
Ich werde als Frau allein dort unterwegs sein und wäre für alle eure Tips, Tricks und Empfehlungen für die Gegend wie immer sehr dankbar!!!
Für die Strecke Denpasar - Yogyakarta, hat Karoshi mir schon Tips gegeben. Entweder Bus und Fähre oder per Flieger... alle anderen Verbindungen check ich eher vor Ort.
Meine wichtigsten Fragen sind zum Einen die, ob Java und Lombok "gute" Reiseziele für alleinreisende Frauen sind!?
Und zum Anderen, gibt es noch nicht so viele Erfahrungswerte zur Kostenkalkulation für Indonesien in der Datenbank... Komm ich mit den 25,- Tagesbudget auch allein hin???
Thanx a lot!!!!
Liebe Grüsse!
Eure Luna