hi querweltein,
ich habe den Santa Cruz Trek damals gemacht und er zählt für mich zu den Highlights meiner 10 monatigen Weltreise.
Die Landschaft ist schlicht atemberaubend. Unglaubliche spektakuläre Pässe und Blicke in die umliegenden Täler und die blauesten Bergseen die ich je gesehen habe. Insbesondere der letzte Tag, welcher Euch durch ein gewaltiges Tal mit Wasserfällen, Wildpferden und Bergseen führt ist fantastisch und ein wahres Naturspektakel.
Allerdings muss ich sagen, dass wir uns aufgrund von Unstimmigkeiten am 3ten Tag von unserem Guide verabschiedet haben und auf eigene Faust weitergezogen sind. Die Tour-Operator in Huaraz sind teils etwas suspekt.
Der Trek kann von unterschiedlichen Seiten gestartet werden. Dies hat großen Einfluss auf die Härte des Treks. Wir starteten damals NICHT in Cashapampa, sondern auf der anderen Seite (sry, Namen vergessen)
Die Tour von Cashapampa ist deutlich härter und hat den Nachteil, dass ihr die spektakulären Ausblicke meistens in eurem Rücken habt. Die Tour ist locker in 3 Tagen zu machen, lasst Euch keinen 4 Tages-Trek aufschwatzen, dann sitzt ihr die meiste Zeit nur im Camp.
Falls Du´n paar meiner Bilder sehen möchtest um nen besseren Eindruck zu bekommen, schick mir ne PN
Gruß,
Niels
0
Gespeichert
RTW-Trip:
Mexiko, Guatemala, Belize, Ecuador, Kolumbien, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile + Osterinsel, Tahiti, Neuseeland, Australien, Thailand, Laos, Kambodscha
Kurztrips:
China, USA, Irland, Myanmar, Nepal