erst mal ein riesenlob an euer forum, ich bekomme immer mehr lust auf meinen trip desto mehr ich hier lese....
nun möchte ich auch mal meine situation beschreiben und hoffe das ich ein paar nützliche tips von euch bekomme ;-)
leider ist es mir beruflich nicht möglich mehr als 5 wochen am stück urlaub zu bekommen, besser als nichts und meinen job kündigen möchte ich auch nicht, ich verdiene dort einfach zu gut.
ich würde nun gerne eine weltreise bzw. asien/australien-resie machen, habe mir einige angebote angesehen, aber da ich leider nicht soviel zeit habe, versuche ich mich auf weniger orte zu beschränken. ich dachte da so an bangkok, singapur, melbourne, fiji und tokyo. leider gibt es kein rtw-ticket das diese stationen in dieser kombination anbietet, bei den meisten muss man über new york oder los angeles zurückfliegen.... und ich weiss nicht ob das zuviel stress ist, das alles in 5 wochen rein zu packen, zumal mich los angeles und NY nicht so interessiert und ich nicht wirklich länger als 3 tage in NY oder L.A. bleiben möchte.
wer hat erfahrungen mit einer weltreise in einem so kurzem zeitraum? ist das wirklich so stressig? wäre es besser amerika wegzulassen? nur dann kommt wohl auch kein rtw ticket mehr in frage. wie und wo kann ich am günstigsten meine lieblingsziele buchen (bangkok, singapur, tokyo, melbourne, fiji (oder alternativ malediven statt fiji und melbourne) .
als wichtigste station sehe ich bankok. vielleicht habe ich ja die möglichkeit von dort aus weiter auf die malediven, singapur oder tokyo zu kommen. wer kennt ein paar günstige airlines??
freue mich über jeden tipp!!
viele grüße
sab
ps: wer kennt sich mit star alliance aus? habe gesehen das die meilenpakete anbieten, aber ich finde die preise nicht... kann mir jemand dazu noch was sagen? kann ich da zum beispiel einfach nur bangkok, malediven, singapur und tokyo buchen oder muss das ticket immer um die welt? hier gehts doch nur um die anzahl der meilen, oder? wer weiss die preise der meilenpakete?