Thema: M, 52 sucht für Kanureise im Yukon Juli,August 2026  (Gelesen 30 mal)

Moe!!!

« am: 03. Februar 2026, 22:06 »
Hallo, ich suche einen erfahrenen Reisepartner (m/w) für eine Kanuexpedition in Canada.
Ich war 2022 schon mal in der Gegend und habe eine einmonatige Solotour auf dem Hart und dem Peel river gemacht.
Das ging durch eine sehr eindrucksvolle Landschaft: erst steile Felsen und Wälder, durch Moore und Canyons und später durch arktische Tundra. Ich habe dabei viele Bären, Wölfe, Elche und Biber gesehen und jeden Tag Äschen gefangen. 
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das wirklich das Abenteuer des Lebens ist! 
Jetzt könnte ich mir vorstellen entweder den Rat river hoch zu fahren und über die Wasserscheide überzutragen und dann die Berge wieder Richtung Alaska hinabzufahren. Oder Parallel zu meiner alten Rute auf dem Peel den Snake river zu befahren. Der hat Wildwasser zwischen drei und vier. Du solltest also für beide Touren Outdoor und Paddelerfahrung mitbringen. Ich bin natürlich auch für andere Ideen und Flüsse zu haben.

Ich bin schon über 100 mal zu Expeditionen aufgebrochen und suche generell Leute für solche Reisen in der Zukunft: egal ob Dschungel, Arktis, Wüste oder Meer...

Ich freue mich auf Dich und deine Ideen!
Malte

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK