Danke für eure Antworten. Jajce steht bei euch allen ja sehr hoch im Kurs
Ich habe mich für ein Mietauto entschieden, da mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu viel Zeit verloren geht und ich das eine oder andere Ziel nur mit Touren erreichen würde. Entsprechend bin ich aber auch flexibler und kann den Reiseplan jederzeit umstellen, an einem Ort länger bleiben oder etwas vorziehen. Unterkünfte buche ich dann spontan, um flexible zu bleiben.
Tag 1: Ankunft 14 Uhr - Anschließend Banja Luka City: Nach meinen Recherchen sollte mir hier tatsächlich ein halber Tag ausreichen für die Highlights.
Tag 2: Um 8:30 Uhr bekomme ich das Mietauto. Fahrt nach Jajce (ca. 1,5h). In Jajce steht die Festung, Wasserfall und der See mit den Windmühlen inkl. kleiner Wanderung/Spaziergang auf dem Plan. Weiterfahrt nach Travnik (1,5h) und besichtigung u.a. Bunte Mosche, Festung, Stadt.
Tag 3: Fahrt nach Mostar (ca. 3h). Neben der berühmten Brücke soll die Stadt wohl sehr schön sein. In der Gegend möchte ich mir das Kloster in Blagaj anschauen.
Tag 4: Die Kravica Wasserfälle und Počitelj. Počitelj wird vermutlich eher ein kürzerer Stop. Kann man bei den Wasserfällen gut Wandern? Abends Weiterfahrt nach Sarajevo (ca. 3h).
Tag 5: Sarajevo: Abgabe Mietauto um 08:30 Uhr in der Stadt. Am Flughafen muss ich um 19:30 Uhr sein, wenn ich 1,5h einplane (nur Handgepäck). Die Zeit dazwischen habe ich für die City. Je nachdem wie schnell ich bin schaue ich mir auch Vrelo Bosne und das Tunnelmuseum nahe Flughafen an. Letzterer macht leider schon um 16 Uhr zu...