Thema: Thailand 3 Wochen  (Gelesen 354 mal)

Tomtomwie

« am: 15. Februar 2026, 16:21 »
Hallo zusammen 😊 meine Freundin und ich würden gerne nach Thailand für 3 Wochen. Ich war schon mal vor über 10 Jahren in Phuket, was der absolute Horror war.

Zu uns, wir sind oft und länger mit dem Rucksack unterwegs, wollen aber auf nichts verzichten😎 Im Gedanken schwirrt mir die ersten Tage in Bangkok und Chiang Mai zu verbringen.

Jetzt ist nur die Frage welche Seite von Thailand und welche Inseln natürlich. Wir haben es eher ruhig, mögen schöne Unterkünfte mit Pool, gutes Essen und mit dem Roller auf Erkundung zu gehen.
0

Sebi

« Antwort #1 am: 16. Februar 2026, 08:34 »
Ja Phuket selber ist nicht schön, kann aber ein sinnvoller Hub sein, wenn ihr zB nen Gabelflug bucht (hin nach BKK, Chiang Mai nach Phuket/Krabi/Koh Samui, von Phuket zurück nach DE).

Wenn ihr insgesamt nur 3 Wochen habt, und den Norden auch bereisen wollt, würde ich mich an eurer Stelle am Ende für eine Insel entscheiden. Und zwar eine, die einigermaßen gut zu erreichen ist. Ich fand Koh Lanta sehr ruhig und entspannt, da kommt man zB aus Krabi easy hin, und auch am Ende per Fähre nach Phuket zwecks Rückflug.
0

Radlerin

« Antwort #2 am: 16. Februar 2026, 09:45 »
Wann wollt ihr denn fahren?
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK