Weltreise
-Info
Auf eigene Faust um die Welt
Suche
|
Sitemap
Toggle navigation
Weltreise-Info
Weltreiseplanung
Vom Traum zur Entscheidung
Rahmenbedingungen
Route
Transport+Tickets
Budget
Populäre Fehler
Die Welt
Organisation
Finanzierung
Reiseversicherungen
Bürokratie
Persönliche Vorbereitungen
Vorbereitungs-Checkliste
Ausrüstung
Packtipps
Hüllen
Hygiene + Gesundheit
Schutz
Reiseführer
Unterhaltung
Elektronik
Diverses Equipment
Muster-Packliste
Reisepraxis
Bewusst Reisen
Sicherheitstipps
Geldangelegenheiten
Aktivitäten
Reisealltag
Wiedersehen
Wiedereinstieg
Forum
Links
Home
Forum
Reiseziele
Australien, Neuseeland, Pazifik
Planung & Fragen zu Australien
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
(warum?)
Hast du deine
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Registrieren
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Tags
Kalender
Einloggen
Registrieren
Drucken
Seiten:
1
Autor
Thema: Planung & Fragen zu Australien (Gelesen 207 mal)
Eka
Forum-Inventar
Planung & Fragen zu Australien
«
am:
18. März 2025, 15:49 »
Hallo,
wir haben vor nach Australien zu reisen und habe daher einige Fragen. Die Flüge und Unterkünfte sind noch nicht gebucht und ich weiß daher noch nicht, ob ich bereits Mitte Juni für den bereits genehmigten 3-woechigen Urlaub dort hin fliegen werde.
3 Wochen durch Australien zu reisen ist sehr knapp da noch 3 Tage für den hin- und Rückflug von Deutschland noch abgezogen werden muss. Wenn man noch die Hotelpreise und die teuren Inlandsflüge und die Schulferien ab Ende Juni noch betrachtet.
Da die Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amtes seit dem Jahr 2020 leider sehr spärlich und dürftig sind, bin ich mir nicht sicher was ich alles für die Einreise benötige.
kostenloses Touristen Visa 651 muss vor der Reise beantragt werden
Benötige ich auch das digitales Einreiseformular per App(beträgt 20 AUD pro Person), ist dies zwingend notwendig für die Einreise?
und natürlich der mehr als 6-monate vor Ablauf gültige Reisepass
Was benötigt man noch?
Muss man das Zollformular online ausfüllen oder erhält man dieses noch im Flugzeug?
Wie kommt man kostengünstig nach Australien? Lieber Direktflug oder nach Asien fliegen und von dort aus per getrennten Ticket nach Australien und von Australien nach Asien. Ein paar Tage später, dann mit dem Flug von Asien nach Deutschland zurück? Was wäre auf so einer kurzen Reise sinnvoll.
Finanziell lohnt es sich eher einen Hin- und Rückflug nach Kuala Lumpur zu buchen und dann mit separaten Flugtickets weiter nach Australien und von dort wieder nach Asien? Aber, falls doch etwas dazwischen kommt wie Vulkanausbruch in Bali oder Flugverspätung?
Was würdet ihr empfehlen?
Welche Reiseabbruch - und Reiserücktrittsversicherung würdet ihr empfehlen? Falls man jährlich und nicht nur für eine Reise diese abschließen möchte?
Vielen Dank im Voraus!
0
Tags:
Drucken
Seiten:
1
Diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK