Hallihallo,
ich hänge mich hier nochmal dran, auch wenn ich mit reisefieber schon ein paar PN ausgetauscht habe. Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Meinungen / Tipps
Für mich geht es Anfang Oktober für 2 Wochen nach Südkorea. Visa Run von Australien. Neben Sightseeing muss ich arbeiten, aber aufgrund des Zeitunterschieds kann ich wohl meistens bis 16 Uhr was unternehmen und bin dann eben am Abend im Hotel. Evtl. aber auch ein paar komplette Arbeitstage. So viel zu den Voraussetzungen.
Korea stand bei mir nie richtig groß auf der Wunschliste, hat sich nun aber eben so ergeben.
Ich denke, mit meinem Zeitrahmen macht die Standardroute Seoul - Sokchon - Gyeongchu - Busan am meisten Sinn?
Momentaner Plan:
7 Oct Syd - Seoul (Ankunft abends)
8 Oct Seoul
9 Oct Seoul DMZ Tour
10 Oct Seoul
11 Oct Seoul - Sokchon
12 Oct Sokchon
13 Oct Sokchon
14 Oct Sokchon - Gyeongchu
15 Oct Gyeongchu
16 Oct Gyeongchu - Busan
17 Oct Busan
18 Oct Busan
19 Oct Busan - Seoul
20 Oct Seoul
21 Oct Seoul - Syd (Abflug abends)
Sokchon ist für mich als Wanderfan ein Muss, allerdings scheint die Anreise sehr aufwändig? 3h von Seoul geht ja noch, aber nach Gyeongchu werden mir über 6h über Seoul oder mit dem Bus an der Ostküste entlang angezeigt. Stimmt das? Was würdet ihr machen? Würde eigentlich ungern nochmal eine Nacht nach Seoul am 13. Okt, nur um dann am 14. Okt in der Früh abzureisen, aber das würde wahrscheinlich am meisten Sinn machen, oder?
Sollte ich versuchen, Jeju irgendwie unterzubringen? Wie viele Tage braucht man dafür sinnvollerweise? Denke, wenn ich je nachdem mit Busan schneller durch bin bzw in Seoul keine Sightseeing-Tage mehr brauche, dass ich da von Busan hin fliegen könnte und dann nach Seoul zurück und direkt international weiter. Kann aber sein, dass das viel zu viel wird mit meiner Arbeit. Sollte ich Jeju über Gyeongchu und/oder Busan priorisieren?
Danke schon mal