Hallo Ysabell,
da ich mal davon ausgehe, dass die
Tages-Budgetschätzungen auf Weltreise-Info.de schon in den Mittelwert eingeflossen sind, spare ich mir hier mal eine Bewertung der Zahlen. Klar ist natürlich, dass alle Werte (auch meine) nur Näherungen sind und stark durch den Reisestil beeinflusst werden können. Insofern würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Es mittelt sich auf so einer langen Reise aus. Wenn Ihr in einem Land nach oben vom Budget abweicht, könnt Ihr in dem anderen vielleicht wieder etwas einsparen. Und man muss sich auch überlegen, ob man den Lebensstil an das Reiseland anpasst: wer es in Thailand krachen lässt, kriegt halt viel mehr "Bang for the Buck" als jemand, der in Australien alles mitnimmt.
Ich nehme an, dass Flugtickets, Versicherungen, Visa etc. nicht in diesen Kosten enthalten sind? Und habt Ihr noch eine stille Reserve? Was meint Ihr mit Transportkosten? Den Bus zum Strand oder 1000km durch den australischen Outback? Letzteres ist Langstreckentransport, das würde ich separat budgetieren.
Was mir sonst noch auffällt: 14 Tage Galapagos, aber keine Kreuzfahrt??? Plant die lieber mit ein, denn ich garantiere Euch: wenn Ihr so lange da seid,
werdet Ihr eine Kreuzfahrt machen wollen. (Keine Angst, mit Eurem Tagebudget für Galapagos ist die schon zu zwei Dritteln bezahlt.)
Natürlich würde ich mich freuen, wenn noch ein paar Leute ihre Erfahrungswerte hier posten könnten. Am besten mit einer kurzen Beschreibung, wie Ihr gereist seid: alleine oder zu zweit, Ultra-Low-Budget oder halbwegs bequem usw.
So long,
Karoshi