Hallo reisefieber2019,
am Ohridsee waren wir ne knappe Woche gewesen. Allerdings reisen wir eher langsam und 3 Tage davon waren wir auch auf der albanischen Seite in Pogradec. Ich denke zwei volle Tage sollten reichen. Sind dann damals direkt nach Skopje. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Da kann man denke ich locker 3 Tage verbringen. Ein Ausflug auf den Hausberg, einen in die Matka-Schlucht. Die Stadt an sich ist auch sehenswert mit der Altstadt und dem Basar. Kosovo war ich nicht, würde sich aber wohl anbieten bei deiner groben Reiseroute. Also von Skopje nach Pristina. Von da aus würde ich versuchen in den Tara NP in Serbien zu kommen. Dann entweder nach Belgrad weiter oder Sarajevo. Ich persönlich würde mich an dieser Stelle für Sarajevo entscheiden und dann Bosnien machen. Mostar ist sehenswert. Dann Richtung Norden. Von Banja Luka gibt´s oft günstige Flüge. Wir haben damals 11 Euro nach Berlin gezahlt. Montengro würde ich je nach Zeitfenster auslassen, da jetzt keine Badesaison mehr ist. Oder zum Wandern nach Durmitor. Kommt halt wirklich drauf an wieviel Zeit du hinten raus hast. Dann kannst du auch noch Belgrad und viele Orte einbauen, die ich nicht auf dem Schirm habe. Falls es dann doch noch bis Zagreb gehen sollte und du wirklich noch Zeit hast, würde ich auch Slowenien noch hinten ranhängen (Ljubljana, Postojna, Bled/Bohinj).