Für Princess Alice schau, dass du eine Tauchbasis nimmst, die ein großes Boot mit einer Toilette an Board hat. 3h Fahrt in eine Richtung ohne Toilette und im kleinen Boot sind nicht lustig, weil das Wasser eh schon kalt ist, man also wenn man nicht gerade nass ist, nicht wieder ins Wasser zum Pinkeln will
Hat mich damals bei CW Azores gestört, wobei ich die Tauchbasis ansonsten sehr gut fand. Und vielleicht haben die inzwischen ja auch ein größeres Boot mit Toilette. Aber schau da mal...
Ich habe damals auch eine Whale Watching Tour gemacht, die super war, da sie auch rund um Pico ging und ich so die komplette Insel vom Wasser aus gesehen habe. Ist aber wohl Glückssache, ob die Insel bei so einer Tour umrundet wird, kommt ja schließlich auf die Wale drauf an
In Pico war ich sonst im Hotel Caravelas, was sehr gut und zentral war und sowohl die Cella Bar (ist ein Restaurant), als auch das Restaurant O Ancoradouro kann ich empfehlen. Die Cella Bar auch schon wegen der besonderen Architektur.