Eigentlich waren wir uns mit Thailand fast sicher, allerdings haben wir uns nochmal intensive Gedanken gemacht, als Reisende und als Eltern. Was ist für uns alle das Beste, was brauchen und wollen wir?
Natürlich bekommt man den 14 h-Flug hin, Reisezeit eher 18 h. Aber wollen wir das unserem Kleinen wirklich zumuten?
Thailand ist in unserem Reisezeitraum wärmer. Aber brauchen wir wirklich >30°C?
Wir finden Fernreiseziele sind interessanter als Europa. Aber was hat unser Sohn davon und können wir nicht auch hier Interessantes entdecken?
Das Essen in Thailand ist großartig. Aber unser Kind mag aktuell keinen Reis und nur richtig weiches Gemüse. Bekommen wir immer problemlos was zu essen für Ihn?
Das ist natürlich alles machbar für uns, aber wollen wir diesen Extraaufwand auf uns nehmen nur um nochmal nach Thailand oder sonst wo, möglichst weit weg, zu kommen um dort einen schönen Urlaub für uns Eltern zu genießen? Unserem Kleinen ist es nämlich schnurzegal wo er ist, hauptsache seine Grundbedürfnisse sind befriedigt. Und uns ist es stellenweise auch egal wo wir sind, hauptsache wir haben Zeit füreinander.
In Summe sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Beste für uns alle drei ein näheres Reiseziel ist und wir haben uns für Rhodos entschieden.
Es ist einfach einfacher für uns. 18 Tage Halbpension, Tagesausflüge über die Insel mit dem Mietwagen, dazwischen chillige Tage am Pool oder Strand, Wellnessangebot im Hotel falls es draußen tatsächlich zu kalt wäre zum Schwimmen.
Ja, wir sind zu Pauschaltouristen geworden...