Insgesamt hätte ich da wenig Sorgen.
In Zügen gibt's mittlerweile auch schon oft Steckdosen (je nach Land, Zugtyp, Klasse). In Schnellzügen und Fernverkehrszügen eher als im alten Regionalzug. Auch bei Fernbussen ist es ziemlich üblich. Finde ich sehr nützlich, weil man dann "frisch geladen" in einer neuen Stadt ankommt.
Powerbank würde ich auf jeden Fall eine einpacken (oder 2, eine sehr kleine und eine etwas grössere). Kosten fast nix mehr.
Kannst ja auch mal noch gucken, ob du den Akku in deinem iPhone noch zu einem fairen Preis austauschen kannst, falls der schon sehr schwächelt. Hab ich schon 2x gemacht mit älteren Phones und der Unterschied war sehr spürbar. Grundsätzlich brauch ich auf Reisen schon mehr Akku als zu Hause.
Auch in Kaffees, Wartebereichen von Bahnhöfen usw. gibt's immer mehr Steckdosen.
Den Interrail-Pass gibt's mittlerweile auch als App. Fand ich schon sehr praktisch gegenüber dem unhandlichen Papierteil. Aber dann musst du halt schon immer Akku haben.
Flugmodus aktivieren auf längeren Zug- und Busreisen macht m.E. oft auch Sinn, weil die ständige Netzsuche / Zellenwechsel recht Akku frisst. Auch GPS ist ein ziemlicher Akkufresser.