Kann mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen? z.B. bei welchen Zielen ist es realistisch, sie von San Jose an einem Tag zu erreichen?
Hallo,
also theoretisch kann man an einem Tag wirklich Strecke machen. Wir sind z.B. von der Drake Bay kommend per Boot nach Sierpe und von da mit unserem Auto nach San Jose gefahren, aber bei schönem Wetter, wobei hier die Straße wirklich gut ausgebaut war. Also man kann wirklich viele Orte in Costa Rica an einem Tag erreichen.
Ich kann mir vorstellen, dass es von San Jose aus in Richtung Karibik gerade in der Regenzeit in den Bergen zu größeren Behinderungen kommen kann. Wobei wir auf der Karibikseite mit Bus und Boot unterwegs waren.
Aber wenn man auf eine Gravel Road trifft, sollte man in der Regenzeit schon den richtigen fahrbaren Untersatz haben. Nach Boca Tapada führt z.B. nur eine Gravel Road, in der Gegend vom Rio Celeste sind viele Gravel Roads, von Monteverde Richtung Pazifikküste sind wir auch einen Teil auf einer Gravel Road gefahren. Naja und z.B. sollte man von so Vorhaben wie in der Regenzeit selber mit dem Auto zur Drake Bay zu fahren eher absehen, da man durch drei Flüsse fahren muss. (alles Stand 2018)
Meine Reiseberichte zu Costa Rica findest du auf meinem Blog falls du ein wenig stöbern willst
https://franzifarfaraway.de/category/costa-rica/