Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon mal behandelt wurde, aber ich konnte bei eine Suche nichts konkretes finden. Falls schon gepostet - sorry und danke für den Link
Also, ich plane mit meiner Freundin für 6 Monate in Süd-Ost Asien zu verbringen. Konkret haben wir ungefähr 1 Monat für jedes Land geplant: Thailand, Vietnam, ev. China, Cambodia, Laos, Myanmar. Ich denke der Flug wird für uns beide ca. 1500€ Kosten. Kosten für Versicherung, Impfungen, Ausrüstung werde ich jetzt nicht ins Budget einbeziehen sondern gesondert kalkulieren.
Wie würdet Ihr die durchschnittlichen Kosten für 1 Monat in diesen Ländern berechnen? Natürlich gibt es hier regionale Unterschiede, aber ich hab mir gedacht ca. 20€ für Unterkunft, 15€ für Essen/Trinken und 15€ für sonstiges. Unterkunft lasse ich bewusst einen größeren Spielraum (20€ ist für Backpacker eher hoch angesetzt?), da man die 20-Bett Hallen mit Dusche draußen ja nicht immer aushalten kann...Insgesamt wären das also ca. 50€ pro Tag für 2. Ist das realistisch oder deutlich zu niedrig veranschlagt?
Nachdem Zeit keine große Rolle spielt, hätten wir vor einen Großteil der Strecken mit Bus/Zug zurückzulegen und eventuell Zwischenstops einzuplanen.
Danke für Eure Meinung hierzu!
Liebe Grüße,
Lorenz