Noch ein anderes Thema (hab dazu keinen passenden Thread gefunden):
War von euch schon mal jemand in Guate City, vielleicht sogar in letzter Zeit, und wenn ja, habt ihr Tipps z.B. für schöne Plätze, sehenswerte Kirchen und andere Gebäude, vor allem lohnenswerte Museen?
Mir ist klar, dass Guate kein Highlight wird. Ich kenne mich schon aus mit hässlichen und nicht ungefährlichen lateinamerikanischen Hauptstädten (Managua führt bei mir das Ende der Liste an).
Aber: zum einen treffe ich da Freunde von einem Freund, der aus Guatemala kommt. Zum anderen brauche ich endlich mal wieder eine richtige Großstadt, bin schon richtig auf Entzug. Also bitte spart euch Antworten wie 'da würde ich nicht freiwillig hinfahren'.
Hab hier im Forum nichts gefunden außer einem Tipp für das Hostel Quetzalroo in Zona 10, das ich auch schon auf dem Schirm hatte, und Steckis ermunternden (wenn auch schon etwas älteren) Worten
Muss dazu sagen dass ich Guatemala City gar nicht so übel fand wie alle sagen. Gibt im Zentrum sehr schöne Flecken und der Blick auf die Slums an den Hängen wenn man aus der Stadt fährt ist atemberaubend. 1 Nacht reicht aber auch, und man sollt halt in der Zona 1 absteigen. Mein Tipp: Pension Meza, nahe beim Bus, nahe am Zentrum und billig, allerdings kein Hostelcharme.
Selbst Zona 1 soll sich ja inzwischen gemacht haben.
Also vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Marla