Anscheinend haben es zwei andere, die im selben Flieger waren und denselben Anschluss hatten, noch geschafft. Kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber möglich wäre es, denn einiges an Gepäck lag bereits am Boden...
Also 50:50 würde demnach genau passen.
Nein, sie haben das nicht aktiv angeboten. Interjet war ganz „lustig“: Auf die Frage, wie wir jetzt den nächsten Flug bekämen, sagte die Dame ernsthaft, wir sollen bei der Servicehotline anrufen.
Sind dann zu Qatar (wo wir ja das ganze Ticket gebucht hatten) und dort wurde sich unverzüglich gekümmert. Wurden zuerst auf den nächsten Interjet-Flug gebucht (hätte noch einen früheren mit Aeromex gegeben, aber nur eine Stunde früher... kA, ob sie uns da auch hätten umbuchen können. Vermutlich nicht, sowas wie in der EU mit dem Fluggastrecht gibts da ja nicht).
Zuerst hätten wir eine minimale Vergünstigung von Hotels in der Umgebung bekommen (sie hätten sich um die Buchung und Shuttle gekümmert), aber USA halt... 70-90$. Haben ehrlich gesagt, dass uns das zu teuer ist. Ja ob wir dann zumindest in die Stadt wollen? Auch hier nein danke, sind für Minusgrade und Schneefall nicht ausgestattet.
Vermutlich haben wir ihr dann schon Leid getan.
Habe auf gut Glück gefragt, ob sie denn keine Lounge hätten... ein paar Minuten später kam sie mit ihrem Chef (?), der uns erklärte, dass wir die Lounge kostenlos nutzen dürfen. Die wäre aber bereits im eingecheckten Bereich und wir ja noch mit Gepäck und ohne ausgedrucktem Ticket. Aber kein Problem, das Gepäck würden sie übernehmen und sie hätten uns Tickets nach Doha gebucht, die sie sobald wir drinnen sind wieder stornieren würden.
Hat dann auch alles so geklappt. Für unsere echten Tickets sind wir dann kurz vor Boarding wieder raus an den Check-in-Schalter und haben das Security Prozedere wiederholt. War aber alles in 10 min. erledigt.
Also tatsächlich haben wir den Flug nur wegen des Gepäcks verpasst. Die Immigration und sonstige Checks waren alle sehr schnell erledigt.