Hey Sebastian,
das Tauchen ist auf Peleliu nicht billiger als von Koror aus und es gibt glaube ich auch nur zwei Tauchbasen. Allerdings bist du von hier aus schneller an den meisten guten Tauchplätzen am Außenriff und so vor den Booten aus Koror da und damit meist alleine an den Tauchplätzen. Auch ist auf Peleliu nicht wirklich viel los, so dass wir eigentlich immer das einzige Boot waren und das besetzt mit nur vier Tauchern. Von Koror aus sieht das ganz anders aus, hier starten morgens unzählige vollbesetzte Boote. Desweiteren gibt es um Peleliu auch erstklassige Tauchplätze, die eben nur von hier angefahren werden.
Auf Koror gibt es außer Fish and Fins und Sam's Tours noch einige Tauchbasen mehr, so dass ich glaube, dass es reicht wenn du dich vor Ort umguckst. Aber wirklich günstig ist das Tauchen auf Palau glaube ich nirgends.
Nicht zu vergessen die Nationalparkgebühren. Wir haben zu zweit in zwei Wochen rund 400 USD Nationalparkgebühren bezahlt.
Trotz allem, ist Palau ein einzigartiges Tauchziel und es gibt sicherlich nicht viel was damit mithalten kann.
Grüße aus Fiji (hier ist das Tauchen auch mega)
Frank