@Beate - ja, das hab ich auch schon gehört, aber einen richtigen Eindruck kann ich mir auf Amazon beim "Blick ins Buch" nicht machen. Glaube aber eher wie du schon sagst, dass es eher eine Auflistung der Camping/Stellplätze ist.
Falls irgendwer so einen ADAC Campingführer herumliegen hat oder beim Einkauf daran vorbei kommt, denkt doch bitte an mich und werft nen Blick hinein
@Bobsch - App für Stellplätze werden wir sowieso zusammen durchgehen und werde ich ihnen downloaden. Aber wie gesagt ist das nicht das Wichtigste, was ich suche, sondern eher einen gesamt-Führer wo auch Routen und Highlights angegeben sind. Außerdem gehören meine Eltern natürlich noch zu der Generation, die gerne Papier in der Hand hat
(Hmmm...hab ich selbst sogar auch ab und zu gerne!?)
@Radlerin - Ok, dann hast du mir jetzt 2 Begriffe erklärt, die ich einfach immer im Austausch verwendet habe
Wusste gar nicht, dass da ein Unterschied in der Definition besteht. Aber du hast Recht! Wild campen werden bzw. sich irgendwo ohne Einrichtungen hinstellen werden sie wohl eher nicht bzw nur in den österreichischen Bergen, um einen besseren Ausgangspunkt für eine Tour zu haben etc. Aber sicher nicht auf ihrer Fahrt nach Holland z.B.!
Es geht mehr um eine Route. So was in Richtung Traumstraßen in Deutschland ginge wohl auch, aber ich fänge es halt nett, wenn dann Campingmöglichkeiten mit aufgenommen wären.
Meine Eltern recherchieren leider nicht so gerne online und müssen auch nicht auf den Campingplatz mit dem allerbesten Preis/Leistungs-Verhältnis. Von dem her wärs schon ok wenn in einer Region halt 2-3 gute Plätze angegeben sind und nicht alle 10 (oder so). Weniger Auswahl ist oft gut in deren Fall!
Sonst gibts eh immer Entscheidungsschwierigkeiten. Noch ein Grund, der mich vorm 1000 Seiten ADAC Wälzer eigentlich abhält.
Bin jetzt auf den "Yes we Camp" Reiseführer gestoßen. Hat so lala Bewertungen auf Amazon aber könnte evtl. der richtige Mix sein wenn ich mir die 15 verfügbaren Bilder anschaue. Hmmm.
Den kennt nicht zufällig jemand von euch?