Ich bin auch gespannt, wie das mit dem Hinfliegen klappt, ob du dir tatsächlich noch ein kurzfristig ein Ticket besorgen musst. Genau die Strategie würde ich in solchen Fällen auch fahren.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Route sehr sportlich ist für 3 Monate oder gar 2. Du willst ja fast das ganze Land bereisen, und die Distanzen sind riesig. Klar kannst du einige Flüge einbauen, aber es sind ja auch Strecken dabei, die man klassischerweise über Land macht, und da kommt man langsamer voran als gedacht. Zum einen weil es viel zwischendrin gibt, zum anderen weil man auch nicht so schnell fahren kann. Ich hab z.B. mal die Strecke Sydney-Cairns in 3 Wochen gemacht und fand das schon sehr stressig, viel Fahrerei, wenig Genießen. Hier würde ich länger einplanen. Dann war ich auch noch knapp 2 Wochen an der Ostküste, hab dort aber auch längst nicht alles bereist. Ich würde mir an deiner Stelle paar Streichkandidaten überlegen, die du am besten ans Ende legst, was dir nicht ganz so wichtig ist. Und wenn du dann doch schnell vorankommst, kannst du die wieder mit reinnehmen. Denn 3 Monate ist ja Maximum bei dir.
Aber da werden dir die Australienprofis hier im Forum sicher noch mehr zu sagen können bzw. das besser einschätzen können.