Bisher hat es immer genau gepasst, dass wir gerade drinnen waren, z.B. beim Essen, und es dann geregnet hat. Nachdem es aufgehört hatte, war es sofort wieder sonnig und warm. Also vielleicht doch nicht ganz so wie Regenzeit. Da regnet es nach meiner Erfahrung einmal richtig doll am Nachmittag, und jetzt ist es vielleicht die gleiche Menge, aber verteilt auf 3-4 aber dafür kürzere Güsse am Tag (plus weitere in der Nacht).
Kurzum, bisher hat es uns nicht so stark eingeschränkt, und ich hoffe, das bleibt so
nur das mit dem Meer war natürlich etwas blöd. Man konnte zwar noch ins Wasser, aber schwimmen war nicht drin. Blöd natürlich vor allem für die reinen Strandtouristen. Aber die hängen jetzt dafür hier im Hotel den ganzen Tag um den Pool rum
Übrigens noch ein Fazit zu Tulum: wie erwartet extrem touristisch und teuer. Und wie schon erwähnt wurde, es wird immer weiter gebaut... Ich würde es daher nicht weiter empfehlen. Das einzige richtige Highlight war Cobá, aber ich denke, wenn man das auslässt und stattdessen die anderen sehenswerten Maya-Ruinen auf der Halbinsel anschaut, hat man auch nichts verpasst. Das mein Stand 2020. Im Vergleich zu Erzählungen und Bildern von Freunden und auch zu euren Kommentaren ist es nicht mehr das, was es noch vor einigen Jahren war.