In Indien sind die Strecken lang, aber man spart viel Zeit, wenn man Nachtzüge bucht. Aber Achtung - sie sind fast immer Wochen oder Monate im Voraus ausgebucht. Also bucht die Tickets online möglichst weit im Voraus. Notfalls lassen sie sich mit einer sehr kleinen Gebühr zurückgeben. Vor Ort kriegt man manchmal noch Tickets aus einem Touristen-Kontingent, aber man muss langwierige Formulare ausfüllen und wenn die Zeit ohnehin knapp ist, dann nervt das. Also kümmert Euch im Voraus von zu Hause aus darum.
Jaipur ist kein Muss, aber dafür ist Varanasi sehr beeindruckend und speziell. Die Bilder, die man dort sieht, vergisst man nicht. Wenn ihr also irgendwie Varanasi einbauen könnt, dann würde ich dem Vorzug geben. Jaisalmer fand ich toll wegen dem Fort, auch wenn die Kamelsafari nicht gewesen wäre (die mir aber auch sehr gut gefallen hat).
Wir haben uns auf dem Weg von Jodhpur nach Udaipur einen Wagen mit Fahrer gegönnt (es war gar nicht so teuer) und haben unterwegs Ranakpur besucht, was mir auch super gefallen hat.
Ich glaube, ich würde die Tage am Pool/Strand eher kürzen, weil man das überall haben kann. Aber das, was es nur in Indien gibt, gibt es eben nur in Indien. Ich denke oft und gerne an unsere mittlerweile vier Indienreisen zurück.