Hi,
ich war 2015/2016 in Arunachal Pradesh.
Also AP kannst du nur mit einer Genehmigung der Tourismusbehörde dieses Bundesstaates bereisen.
Mein Partner ist oft in Projekten für die WHO international tätig und nach knapp 3tagen bekamen wir die schriftl. Genehmigung.
Man kann dort als Nicht-Inder nur mit Guide u. Fahrer reisen und der billig war das auch nicht. Zu zweit 10Tage für fahrer,Guide,Hotels und Essen ca. 1300€,was für Indien schon saftig ist.
Du kannst max. bis 50km an die ind.-chin.Grenze,weiter als Tawang ist z.Zt. nicht möglich. Da oben wimmelt s vor Soldaten,überwiegend Sikhs,aufgrund der Neutralität,da dort nach wie vor kriegerische Auseinandersetzungen mit China sind.
Indien will,alleine schon mal aus Prestigegründen,ihren einzigsten Landzugang zu China halten.
Ich hatte Soldaten kennengelernt,die mich weiter mitnehmen wollten,aber unser dämlicher Guide,hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Meine Freundin war in Nagaland,aber auch von Dtld. aus organisiert,geführt.
Falls du Interesse hast ,kann ich dir eine Adresse geben von einem Hotel in Guwahati,der Hotelbesitzer,hatte mir versprochen,die Tour billiger zu organisieren,wenn ich nochmal nach AP möchte.
Es ist schon eine Erfahrung wert. Du fühlst dich nicht mehr ,wie in Indien,sondern,wie im tifsten Tibet. Hotels? Fehlanzeigen,....wir haben bei Hochlandbauern im Kuhstall geschlafen und haben Butter Tee zum Frühstück bekommen. War echtes Abenteuer!
Falls du Fragen hast,melde dich!
LG Degna