Hallo Dennis,
ich war 1997 als Gastschüler dort, daher kann ich Dir leider wenig "aktuelle" Tipps geben.
Was man unbedingt gesehen haben sollte ist "El Yunque", der (angeblich) einzig verbliebene Regenwald in der Karibik.
Die Hauptstadt San Juan wirst Du Dir ja eh anschauen, da gibt es alte Forts aus der spanischen Kolonialzeit zu besichtigen.
Weiterhin interessant könnte ein Besuch des riesigen Radioteleskops bei Arecibo sein, das aus James Bond "Golden Eye" bekannt ist.
Im Westen der Insel war ich damals an herrlich einsamen Karibikstränden zum Sonnenbaden und Faulenzen.
Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Aber die Insel ist ja nicht allzu groß und Infrastruktur und Lebensstandard sehr gut. Von daher sollte einer kleinen Rundreise nichts im Wege stehen.
PS: Bin erst letzte Woche zufällig auf Deinen Blog gestoßen und habe Deine Infos zu den Cook Inseln aufgesogen. Wir werden dieses Jahr im September für ein paar Tage dort sein und Deine Tipps helfen da sehr weiter. Ist ein schöner Zufall, dass ich hier vielleicht ein wenig zurückgeben kann
Carsten