Liebe Leute,
ich brauche mal eure geballte Reiseerfahrung.
Zunächst kurz zu mir: Ich, Mitte 30, habe v.a. durch zwei längere Reisen durch Indonesien schon einige SOA-Erfahrung, auch in abgelegeneren und weniger touristischen Gebieten. Nun habe ich über Ostern zwei Wochen frei (Lehrer
) und würde diese Zeit gerne kurzentschlossen nutzen, um mal wieder "rauszukommen". Allerdings sind Freundin/Freunde leider unpässlich, sodass ich - zum ersten Mal - alleine reisen würde. Davor habe ich einen gewissen Respekt, finde die Vorstellung aber irgendwie auch spannend.
Nun zum Praktischen: Bei meiner Flugsuche habe ich erwartungsgemäß festgestellt, dass die Flüge zu den meisten Reisezielen, die mich interessieren, so kurzfristig wahnsinnig teuer sind. Eine Ausnahme war Thailand: Der günstigste Flug ging nach Chiang Mai und zurück von Bangkok. Ich habe insgesamt zehn "volle" und zwei halbe Tage.
Meine Frage an euch ist nun, was lohnende Ziele bzw. eine lohnende Route wäre. Ich war noch nie dort und habe nur sehr verschwommene Vorstellungen von dem, was mich dort so erwartet. Was mich vor allem interessiert sind Natur, Trekking/Tiere etc. Tolle Erinnerungen habe ich auch an auf eigene Faust unternommene Mopedtouren durch abgelegene Gegenden. In den Städten muss und will ich nicht lange rumhängen. Außerdem ist mir ein "sanfterer" Tourismus bzw. Backpackertourismus (ein bisschen Gesellschaft geht schon
) lieber als ein Party-Pauschalreisetourismus.
Mal einen Tag im Bus zu sitzen finde ich - auch bei der sehr kurzen Reisezeit - absolut akzeptabel. Insgesamt habe ich immer ein ziemlich hohes, von anderen Leuten als stressig erlebtes Reisetempo gehabt.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen/Tipps, die mir bei meiner Reiseplanung helfen?