N'abend zusammen,
ich denke mir mal wieder ein paar lustige Reisen aus (hoffentlich mach ich die auch bald mal!
) und will eure Meinung hören, besonders, da ich soeben entdeckt habe, dass Cheffe eine ziemlich ähnliche Route bald vor sich hat!
Start ist Mexiko City, so 3 bis 5 Tage, um sich einzugewöhnen inkl. der must-sees Teotihuacan und Anthropologisches Museum (wohnen in der Nähe des Zocalo). Von dort aus weiter nach Puebla und Oaxaca (und Monte Alban angucken), wobei beides mehr Durchreise ist (ca.1-2 Übernachtungen pro Stadt) auf dem Weg nach San Cristobal. Dort möchte ich unter anderem nach Chamula und es sind für S.C. ca. 5 Tage angedacht. Danach gehts weiter nach Panajachel (ja genau, Atitlan See bestaunen), zum Markt von Chichicastenango bis nach Antigua. Dann weiter nach Flores/Tikal und nach Caye Caulker. Enden soll das Ganze entweder auf der Insel Holbox oder auf der Isla Mujeres und dann wieder von Cancun aus der Flieger zurück nach Deutschland.
Reichen sechs Wochen? Mein vorrangiges Fortbewegungsmittel wären Busse, komme ich da mit gut Englisch und Anfängerspanisch zurecht?
Und gibts viele Spinnen?
Grüße
Bea
0
Gespeichert
Ich weiss, das Sie glauben, Sie verstehen, was Sie denken, dass ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
-Richard Nixon-