Also Corcovado NP ist bei mir schon 10 Jahre her, daher würde ich dir empfehlen, nach neueren Berichten zu suchen.
Was ich noch weiss:
Von Puerto Jimenez fuhr ein Bus nach San Jose. Wir sind mit dem Rad bis Puerto Jimenez, haben die nicht benötigte Ausrüstung dort im Hostel gelassen und sind von da mit einem Minibus bis zum Anfang des Wanderweges in den NP gefahren.
Dann wandert man einen Tag bis zur Rangerstation. Dort konnte man in Dorms schlafen oder im eigenen Zelt. Essen selbst mitnehmen oder vorbestellen. Man musste sich auch ein paar Tage oder besser noch länger vorher anmelden, ich meine das haben wir in Puerto Jimenez getan. Die Dorms waren so naja und vor allem sehr heiss und stickig, da war ich froh mit dem eigenen Zelt. Kann sich alles inzwischen geändert haben. Man braucht auf jeden Fall feste Schuhe! Wir haben zwei Tage an der Rangerstation verbracht und sind den gleichen Weg zurück gelaufen. Man muss die Tides beachten und einen Fluss durchqueren, war schon etwas abenteuerlich. Aber auch mein Highlight! Wir hatten ein Kanu von den Rangern ausgeliehen und beim wandern neben vielen anderen Tieren auch Tapire gesehen
Man kann das Ganze auch für viel Geld buchen, dann wird man mit dem Boot in ein Luxuscamp gefahren. Geht alles.
Wegen dem Essen sollte man sich rechtzeitig vorher anmelden, oder sonst wäre ein Kocher gut.