Liebe Reisefieber-Mitpatienten,
soeben habe ich via Opodo meinen ersten Flug gebucht
.
Was für ein schönes Gefühl! Schon bald, nämlich am 20.10. geht's von Frankfurt nach Jakarta, one-way, dafür habe ich jetzt alles in allem (also inkl. solchen Sachen wie Visacard-Gebühr und so) 538 Euro bezahlt für nen Flug mit Kuwait Airways. Bin noch nie mit denen geflogen, von euch jemand?
Muss jetzt meinen Weiterflug nach Australien noch buchen, wird wohl am 14.11. von Bali nach Cairns sein, wie es aussieht mit Jetstar. Dazu noch eine Frage an euch: Ich war eben nochmal bei STA Travel, einfach um nochmal Online- und "echte" Preise zu vergleichen, und als ich mehr oder weniger nebenbei erwähnte, dass ich nach Australien erst mal nur den Hinflug buchen will, meinte die Reisebüro-Frau, ich bräuchte auch für Australien schon bei Einreise ein Ausreiseticket. Dieses Thema hatte ich hier im Forum schonmal gepostet, dabei kam heraus, dass auf der eVisitor-Seite nicht explizit steht, dass man ein Ausreiseticket benötigt. Hmm, nun bin ich verunsichert. Ich wollte mir gern offenhalten, wie lange ich in Australien bleibe, irgendwas zwischen anderthalb und zweieinhalb Monaten soll es werden und wo es danach hingeht, steht auch noch nicht ganz fest - es könnte Kambodscha sein. Würdet ihr jetzt an meiner Stelle doch schon das Weiterflugticket buchen?
Jedenfalls freu ich mich erstmal ganz doll auf Indonesien und kann jetzt weiterplanen, was ich da in den ersten Wochen mache (vom 7. bis 14.11. mache ich mit einer Freundin aus Australien ganz gepflegt Urlaub auf Bali, aber davor soll es für mich allein eher abenteuerlich werden).
Vorfreudige Grüße! Julia