Hallo Zusammen,
ich plane für Ende 2009 einmal um die Welt zureisen. Dafür habe ich mir dann ein Jahr Zeweit genommen. Ich weis, dass ich noch viel Zeit habe und sich bestimmt so einiges ändern wird an meiner Planung, aber die Planung selbst macht ja schon einen riesigen Spaß.
Ich möchte als erstes nach Asien, dann weiter Australien in die Südsee und dann nach Südamerika. Jetzt tauchte schon erstmal die Frage auch RTW-Ticket oder nicht. Nach etwas forschen im Web ist das mit dem RTW-Ticket immer etwas schwer beschrieben, so dass ich oft nur noch Bahnhof verstanden habe, vielleicht kann das jemand noch erklären. Übrigens werde ich dann 39 Jahre alt sein.
OK, jetzt kommt meine erste große Frage an euch. In Asien würde ich gerne nach Thailand, Kambotscha, Vietnam. Wenn es möglich wäre etwas zurück nach Nepal von dort aus über den Landweg nach Lhasa und mit der neuen Tibetbahn nach Shanghai fahren. Von dort aus soll es dann Richtung Australien gehen. Oder ist es gerade andersherum besser, KTM->Lhasa->Shanghai zurück nach Thailand und die Runde KAM/VIET Thailand zu machen
So vielleicht hat ja schon jemand so eine Asien-Tour gemacht und kann mir etwas helfen, oder Ideen geben! Vielen dank schon mal dafür!!
Grüße Jens