Hallo zusammen,
ergänzend zu meinen bisherigen Überlegungen (
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6555.0) bzw. Stress im Job gibt es eine neue Entwicklung. Es hat keinen Sinn, ich mag auch nicht mehr und ich werde kündigen, und somit irgendwann zwischen Anfang Oktober bis Mitte Dezember so um die 8 - 9 Wochen eine Auszeit einlegen. Länger mag ich diesmal nicht.
Ich bin auch komplett ausgepowert und möchte deshalb meinen Schwerpunkt auf chillen legen
bevor ich Anfang nächsten Jahres mit neuer Energie auf Jobsuche geh. Also viel Natur, Strände, Sonne, wenig Party und mehrtägige Survival-Trekks. Also diesmal nix was richtig anstrengend ist.
Start Wien,
was ich unbedingt möchte, ist
Vietnam von Hanoi bis Saigon (oder umgekehrt), mit Bus, ca. 4 Wochen,
von etwa der Mitte in Vietnam kurz rüber nach
Kambodscha (Rattankiri) - mein SOS Patenkind besuchen, mit ?? (Org bequatsche ich noch mit SOS Kinderdorf), ca. 2 Tage,
in
Kambodscha Phnomh Penh und Siem Reap/Angkor, mit Bus bzw. in Siem Reap mit Tour/Tuk Tuk, ca. 2 Wochen,
und dann runter nach
Singapur (mach immer am Ende eine geniale Großstadt zum "Abschluss"), ca. 1 Woche,
von dort retour nach Wien.
Mit An- und Abreise bin ich dann eh schon auf 8 Wochen.
Budget inkl. Flüge, exkl. Impfungen und Ausrüstung (hab ich) EUR 4.000, Flashpackerin
Ergänzungen und Tipps?
Gibt das genug her für 2 Monate, oder sollte ich zB Laos oder Burma noch mitnehmen?
Wie findet ihr das Reisetempo?
Thailand brauche ich nicht, da war ich grad, und Chillen an Stränden kann ich ja in Vietnam auch, oder? Wo ist da ein guter Platz?
Route von unten nach oben oder oben nach unten?
Danke
LG