Liebe Community
In den letzten Monaten habe ich immer wieder extrem günstige Flüge in die Domikanische Republik für um die 200-250€ gesehen (jeweils nur wenige Termine). Daher hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, einfach mal spontan einen zu buchen, auch wenn das Land sonst eigentlich nie gross auf meinem Radar war.
Nun meine Frage: Lohnt sich auch ein relativ kurzer Ausflug, z.B. für 10-12 Tage, um vor Ort was zu sehen und zu erleben? Von anderen Reisenden und hier im Forum hab ich erstaunlich wenig über den Inselstaat gehört / gelesen. Es geht wohl vorwiegend um Pauschaltourismus, aber auf den gängigen Buchungsplattformen finde ich auch viele kleine, individuelle Unterkünfte im Bereich von 20-30 USD für das Doppelzimmer.
Wer war schon mal da und kann etwas berichten? Was tut man da so als Individualreisender, ausser am Strand rumzuliegen? Sind schöne Strände auch mit etwas weniger Rummel zu finden oder gehören sie meist zu grossen Resorts? Besteht die Möglichkeit, individuell rum zu kommen, z.B. per Motorrad / Scooter oder Mietwagen (preiswert). Was gibt Natur und Kultur so her und wie steht's ums Essen?
Vielen Dank für euer Feedback!