Hallo zusammen...
Neulich war ich mit einer Kollegin weg, welche in Burma war und mir absolut davon vorgeschwärmt hat. Nuuun, mich hat's nun auch ein bisschen gepackt, und ich bin mir schwer am überlegen, während meiner 3 Monaten SOA noch nach Burma zu reisen. Ich bin über die politische Situation informiert, weiss also, dass ich in ein diktatorisch regiertes Land reisen werde und kann dies mir (und allen anderen) gegenüber auch vertreten.
Nun: Ich, Frau, alleine - sollte kein Problem sein, oder? Ich weiss, solche Fragen stellen sich immmmer wieder. Nur, Burma ist ja (noch) nicht so wirklich auf den Tourismus ausgerichtet, keine Ahnung ob die Situation in Burma diesbezüglich ähnlich ist wie im Rest von SOA.
Jaa, und nun, alle die Burma schon bereist haben - begeistert mich:) Irgendwelche richtige Geheimtipps?
Wobei ja noch so vieles in Burma als 'Geheimtipps' bezeichnet werden kann...
Ich würde entweder länger in Asien bleiben oder meine Thailand-Beach-Zeit nach Burma verschieben. Also würde ich an STelle der Süden Thailands (inkl. Strände) die Strände von Burma bereisen. Finde ich in Burma ähnliche Traumstrände wie in Thailand? Diesbezüglich habe ich leider fast keine Infos im internet gefunden... Was meint ihr?
Ich würde von BKK nach Yangon und retour fliegen - reicht es (preistechnisch gesehen), wenn ich den Flug und das Visum in BKK selbst ein paar Tage vorher organisiere??
Ich LIEBE das Planen meiner Reise so sehr - mir kommen immer neue Ideen - und das beste ist: da ich OneWay-Flüge habe und ich mir die nach und nach zusammenkaufe, kann ich im Moment so weiterplanen wie es mir beliebt, ohne irgend ein festes Ticket umbuchen zu müssen... Und in meinem Fall sind die OneWay-Flüge billiger als die RTW-Ticket, die ich mir angesehen habe...
Ich wünsche euch einen schönen Tag - und hoffe, in DE ist heute auch der Frühling eingebrochen!!!
Lg, christine