Also zu Thailand und so kann ich nichts sagen, dort war ich noch nie
Aber leider muss ich dir sagen, dass 700 Euro (das ist ja umgerechnet ca. 1'000.00 CHF), auf keinen Fall für 5 Tage LA und 10 Tage NY reichen. Alleine für 10 Tage NY brauchst du mindestens soviel. Ich war 10 Tage in NY, rechne das Hotel und den Flug jetzt nicht, habe einen Ausflug auf dem Schiff gemacht (60 Dollar), habe den offenen Bus genommen und quer bin durch Manhattan gefahren (40 Dollar), war auf dem Empire State Building (auch ca. 30 Dollar, bin mir nicht sicher), Metro-Card für 10 Tage kostete ca. 15 Dollar (ganzes Metro-Netz), 2x nach dem Ausgang ein Taxi (seeeeehr teuer, 60 Dollar). Dann noch das Essen, du willst ja nicht jeden Tag nur 3-Dollar-Pizzas essen, oder? Für einen guten Teller Spaghetti in einem Restaurant zahlst du auch locker 10-15 Dollar, plus noch das Getränk. Dann gehst du noch in den MTV-Store oder so, ohne shopping gehst du ja nicht nach NY;-) Also ich habe in meinen 10 Tagen ca. 1500-1800 CHF (also etwa 1000 Euro) ausgegeben. Und eben, dann warst du noch nicht in LA.
New York ist ja bekanntlicherweise der zweitteuerste Ort auf der ganzen Welt! Nur so als Info, rechne mit mehr, die Angaben oben sind wie gesagt ohne Hotel..