Vielen Dank für eure goßartigen Tipps.
Die drei Wochen in Mexico waren absolut fantastisch. Mexico ist jetzt definitiv einer meiner Lieblingsreiseländer.
Kurzer Bericht meiner Route und Highlights
- 4 Tage Mexico City: Tolle Stadt, so viel zu sehen. Nicht verpassen sollte man: Anthropologische Museum, Zentrum inkl. Condesa und Roma., Lucha libre, Teotihuacan und Aussicht vom Torre Latinoamericano. Das Hostel Suites DF kann ich sehr empfehlen.
- 3 Tage Oaxaca: Sehr schöne Kolonialstadt, Hostel Cielo Azul ganz ok. Unbedingt zum Hierve el agua fahren, wunderschön gelegen. Oaxaca ist definitiv das Essens-Mekka. Mole, Tlayuda, etc.
- 1 Tag San Cristobal: zu kurz, gibt in der Umgebung sehr viel zu sehen. Sehr kalt in der Nacht.
- 2 Tage Palenque: Auf dem Weg habe ich mit einer Tour die beiden Wasserfälle mitgenommen. Die Ruinen von Palenque selbst liegen sehr schön im Wald, wenig Touristen.
- 1 Tag Calakmul: Mit einer Tour von Palenque aus. Definitiv am beeindruckendsten. Riesige Anlage, keine Touristen, viele Tiere
- 3 Tage Mérida. Schöne Kolonialstadt, Uxmal definitiv ein Besuch wert. Homún besuchen für Cenotes.
- 4 Tage Valladolid. Das Hostel Candelaria wohl das beste auf meiner Reise. Sehr nette, kleine Kolonialstadt. Die Lichtershow am Convento ist geil! Guter Ausgangspunkt für Chichen Itza und viele Cenoten rundherum. Daytrip nach Tulum hab ich auch gemacht.
- 3 Tage Isla Holbox: Nette, kleine Insel. fast keine Autos. Karibikfeeling. Leider war ich nicht in der Walhaisaison. Geld mitnehmen, die Automaten funktionieren meist nicht oder sind leer.
Mehr dazu gibts wie immer auf meinem Blog, mit genauer Beschreibung der Reiseroute, Tipps und einem ausführlichen Bericht zu Calakmul. Nicht so stichwortartig wie hier ;-)