Thema: 3 Wochen Mexico Nov./Dez.  (Gelesen 3558 mal)

michelaufreise

« Antwort #15 am: 23. August 2016, 01:29 »
Geh am späten Nachmitag abends in die Altstadt in Valladolid.
Da gibt es verschiedene katinas. Ich hab noch nie so geil gefeiert. Essen saufen singen Musik Kapellen TapasEinfach nur klasse.
Ich kam mir vor wie auf einem Wolfgang Petry Konzert in mexikanisch.
Ich schaue mir heute noch die Videos an lach
0

Worldonabudget

« Antwort #16 am: 23. August 2016, 05:39 »
Danke euch. Werd mir wohl ein Hostel in Condesa/Roma suchen.

@Worldonabudget: Wie ist denn das mit der Barszene in Valladolid gemeint in eurem Bericht ;-)? Scheint ja idealer Ausgangspunkt für mehrere Touren zu sein, also werd ich dort auch ein paar Tage bleiben. Das Hostel Candelaria scheint ja top zu sein!

Das Hostel Candeleria ist wirklich eine super Adresse in Valladolid, da kannst du nichts mit falsch machen ;)

Die beste Party hatten wir in der Mezcaleria in Valladolid (https://www.facebook.com/mezcaleriadontrejo/), die eigentlich eine Kopie der Mezcaleria in Merida ist. Die beiden sind aber nicht wirklich zu vergleichen und in Valladolid trifft sich eher die alternative Szene. Bei uns hat ein Techno-DJ im Garten aufgelegt und das Bier ist spottbillig!

Im Cafeina (https://www.facebook.com/pages/Cafeina-Bar-Valladolid-Yuc/175504612586005) treffen sich eher die Locals und vor allem donnerstags gibt es günstige Longdrinks. Ich habe da übrigens einen brennenden Shot getrunken - ein recht lustiges Erlebnis.

Ansonsten waren wir noch in der Absenta Bar (https://www.facebook.com/absentapub.valladolid/), die eine Art Sportsbar mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren ist. Hier haben wir die Copa America Schmach der Mexikaner gegen Chile gesehen. Hat den Mexikanern aber trotzdem nicht die Laune verdorben ;)

Wir waren auch noch in der Disco Santos (https://www.facebook.com/SantosVaia/), die man sich allerdings getrost sparen kann, wenn man nicht auf Dorfdiskos steht.

Wir hatten das Glück, dass wir über Couchsurfing zwei Einheimische kennen gelernt hatten, die mit uns diese ausgedehnten Barabende während unseres Aufenthaltes in Valladolid unternommen haben. Für mehr Party (v.a. im alternativen Bereich) lohnt sich auch Merida!
1

santiago

« Antwort #17 am: 13. Januar 2017, 09:17 »
Vielen Dank für eure goßartigen Tipps.

Die drei Wochen in Mexico waren absolut fantastisch. Mexico ist jetzt definitiv einer meiner Lieblingsreiseländer.

Kurzer Bericht meiner Route und Highlights
- 4 Tage Mexico City: Tolle Stadt, so viel zu sehen. Nicht verpassen sollte man: Anthropologische Museum, Zentrum inkl. Condesa und Roma., Lucha libre, Teotihuacan und Aussicht vom Torre Latinoamericano. Das Hostel Suites DF kann ich sehr empfehlen.
- 3 Tage Oaxaca: Sehr schöne Kolonialstadt, Hostel Cielo Azul ganz ok. Unbedingt zum Hierve el agua fahren, wunderschön gelegen. Oaxaca ist definitiv das Essens-Mekka. Mole, Tlayuda, etc.
- 1 Tag San Cristobal: zu kurz, gibt in der Umgebung sehr viel zu sehen. Sehr kalt in der Nacht.
- 2 Tage Palenque: Auf dem Weg habe ich mit einer Tour die beiden Wasserfälle mitgenommen. Die Ruinen von Palenque selbst liegen sehr schön im Wald, wenig Touristen.
- 1 Tag Calakmul: Mit einer Tour von Palenque aus. Definitiv am beeindruckendsten. Riesige Anlage, keine Touristen, viele Tiere
- 3 Tage Mérida. Schöne Kolonialstadt, Uxmal definitiv ein Besuch wert. Homún besuchen für Cenotes.
- 4 Tage Valladolid. Das Hostel Candelaria wohl das beste auf meiner Reise. Sehr nette, kleine Kolonialstadt. Die Lichtershow am Convento ist geil! Guter Ausgangspunkt für Chichen Itza und viele Cenoten rundherum. Daytrip nach Tulum hab ich auch gemacht.
- 3 Tage Isla Holbox: Nette, kleine Insel. fast keine Autos. Karibikfeeling. Leider war ich nicht in der Walhaisaison. Geld mitnehmen, die Automaten funktionieren meist nicht oder sind leer.

Mehr dazu gibts wie immer auf meinem Blog, mit genauer Beschreibung der Reiseroute, Tipps und einem ausführlichen Bericht zu Calakmul. Nicht so stichwortartig wie hier ;-)
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK