Hallo,
ich bin der Tobi, 26 Jahre alt, aus Halle (bei Leipzig). Und ich möchte Ende 2016/Anfang 2017 eine Weltreise starten. Ich suche nach Reiselustigen Reisebegleitern (RR) zum gemeinsamen planen und losziehen. Meine Freunde und Bekannte können leider nicht da sie entweder keine Zeit, keine Lust oder kein Geld haben. (…oder irgendeine andere Ausrede.)
Ich weiß 2016/2017 ist noch ein wenig hin, aber mit Planung, Impfung und sonstigen Vorbereitungen sehe ich das als schönen Zeitpuffer.
Die Reise soll zwischen 7 und 12 Monaten dauern und um die ganze Welt gehen. Die Planung ist natürlich noch nicht weit, aber es soll eine echte Weltreise werden. Grob habe ich bisher folgenden Plan: Ägypten, Südafrika, Indien, dann nach rechts, Thailand, Bangladesch, Vietnam, China, Japan, runter nach Australien, Neuseeland & Südamerika rauf bis nach Kanada.
Ich werde für die Reise einen längeren unbezahlten Urlaub nehmen. Ich bin Bankkaufmann von Beruf. (Bin eher ein ruhiger Typ mit schwarzem Humor.)
Ich habe schon ein wenig beiseite gespart und spare auch noch weiter. Übernachtungstechnisch bin ich flexibel. Ich kann mir gut eine Mischung aus Hotels und Hostels vorstellen.
Ich möchte auf der Reise vor allem viel sehen (z.B. die neuen Weltwunder) und machen. (Vielleicht surfen lernen in Südafrika oder Weiße Haie sehen auch in Südafrika. - Vielleicht kann man das sogar kombinieren. :-) )
Ich würde mich freuen über diesen Weg einen "RR" (m/w egal) zu finden. Wenn du Dich also angesprochen fühlst oder noch fragen hast, dann melde Dich bei mir.