Hallöchen,
ja danke! haha. Es gibt gewisse Reisesubkulturen, mit denen man sich besser und andere mit denen man sich nicht so gut versteht. Ich persönlich mag alle Fahrradfahrer, Läufer und Menschen die Autark überleben. Wenn wir unterwegs sind, dann schlafen wir eigentlich immer draußen oder werden eingeladen. Ziemlich unabhängiges Leben, fernab von der ganzen Hostelkultur.
Meine erste Route hat sich abgeschlossen. Von Leipzig nach Alaska mit Umweg über Argentinien.
Nachzulesen hier:
https://warmroads.de/de/ich-bin-von-deutschland-nach-alaska-getrampt-das-ende/ Nun bin ich gerade in Japan, hab mir meinen schönen Trip mit einem Flug über den Pazifik versaut.
Aber verdammt schön hier, gefällt mir gut, dieses asiatisch geordnete.
Am 6. April geht es weiter nach Hong-Kong und dann wieder auf die Straße. Einmal durch China durch nach Kazachstan. Dann wieder runter nach Zentralasien. Kirgistan soll mega schön sein, da werd ich eventuell nen Monat bleiben. Anschließend in den Iran und von da zurück nach Hause über Nord-Irak und Türkei.
Ich schreibe gerade sehr viel persönliches, lustiges und technische Artikel zum Thema Trampen. Ich hab viel erlebt und eine Menge Erfahrungen zu teilen. Und nebenbei die halbe Welt schon durchtrampt. Ich weiß nur nie, was interessant ist und was nicht. Ich schreib auch gerne mal über was anderes, als über Trampen. Wenn da jemand einen Wunsch hat, an irgendwas interessiert ist, so bin ich offen für Inspiration.
Hab auch schon ne Packliste geschrieben, weil sowas immer mal angefragt wurde. Solche Artikel bleiben aber eher die Ausnahme!
https://warmroads.de/de/mein-zu-hause-packliste-einer-weltumtrampung/