Hallo zusammen,
Nachdem mir empfohlen wurde, nicht nur self drive zu machen sondern auch ein paar organisierte Sachen, würde ich das gerne vorbuchen. Grund ist, dass wir ja leider in der Schulferien-Woche im Oktober im Kruger sind und ich sicherstellen will, dass nicht alles schon ausgebucht ist. Die Frage ist nur, welche drives/walks sind die besten und was bedeuten die Abkürzungen?
z.B. finde ich im Skukuza Camp folgende Angebote für Sunset drives:
Sunset Drive V1 (SSD)
Sunset Drive V2 (SSD)
...
V1 und V2 - heißt das einfach Vehicle 1 / 2, also dass es eben 2-3 Gruppen gibt? Wenn ja, macht es einen Unterschied, was ich davon buche? Ich finde es merkwürdig, dass man es eben auswählen kann und es nicht im Hintergrund einfach eingeteilt wird.
Findet ihr einen Sunset Drive (17.00-20.00) oder einen Night Drive (19.00-22.00) besser?
Für mich spricht eigentlich mehr für den Sunset Drive: Bessere Fotomöglichkeiten, Sonnenuntergang, und gegen Ende sollte es ja auch schon dunkel sein, d.h. man bekommt auch was von der Night Drive Stimmung mit. Denke ich (??)
Habe aber auch schon gehört, dass der Night Drive toll sein soll, weil man eben mehr nachtaktive Tiere (Katzen) sieht. Aber sieht man die dann wirklich? Bzw bekommt man die im Scheinwerferlicht vor die Linse?
Nächste Frage: Morning Drive vs. Morning Walk?
Ein Kollege von mir schwärmt total vom Morning Walk, aber ich frag mich ob man da nicht eher mehr Pflanzen und Kleintier (Insekten,..) sieht und ein bisschen Spuren liest? Find ich zwar nicht uninteressant, aber lieber wäre mir natürlich auch größere Tiere zu sehen. Wie schaut es mit dem Nervenkitzel aus, zu Fuß im NP unterwegs zu sein, wo quasi im nächsten Busch der Löwe lauern könnte?
Würde bei 2,5 Tagen Kruger dann 2 organisierte Sachen buchen. Würdet ihr mehr machen?
Danke für eure Antworten!
LG dirtsA