Hallo Leute und vor allem Südamerikaexperten,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Nächste Woche geht es für mich für 5 Wochen nach Bolivien/Peru und da ich gestern erst aus Südafrika zurückgekommen bin habe ich jetzt nicht wirklich viel Zeit zur Planung.
Ich möchte in den fünf Wochen natürlich möglichst viel mitnehmen, wobei mein Schwerpunkt neben einigen kulturellen Highlights eher auf Natur und Tierwelt liegen soll.
Ich dachte an folgende Stationen, bin aber für Gegenvorschläge offen:
San Pedro, Salar de Uyuni, Potosi, La Paz, Rurrenabaque, Titicaca See, Colca Canyon, Cusco, weiterer Nationalpark Peru, Lima
Folgende Fragen liegen mir besonders am Herzen:
1. Man braucht für die Einreise nach Chile ein Rückreiseticket. Reicht hier das Rückflugticket von Lima nach Deutschland oder brauche ich explizit ein Ausreiseticket aus Chile?
2. Kann ich die Uyuni-Tour in San Pedro vor Ort buchen oder muss ich das im Vorfeld machen?
3. Welche Nationalparks in Bolivien oder Peru (Pamapas oder Amazonas) sind am besten für Tiersichtungen geeignet? Hat jemand schon mal einen Jaguar oder Tapier gesehen, wenn ja, wo?
4. Vor der Küste Peru gibt es die größte Population an Riesenmantas. Würde gerne mit den Tieren Tauchen oder Schnorcheln, gibt aber keine Anbieter. Hat das evtl. schon jemand gemacht und hat einen Kontakt für mich?
5. Wo an Perus Küste sind die Bedingungen zum Surfen am besten?
6. Muss ich Busfahrten im Vorfeld buchen oder kann ich das immer vor Ort machen?
Wäre wirklich schön, wenn mir jemand bei der ein oder anderen Frage weiter helfen könnte und bis dahin wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende...
Frank