Zum Tauchen beim Blue Hole kann ich nichts sagen (ich bin kein Taucher), aber zumindest von Caye Caulker und Tobacco Caye kann ich berichten.
Caye Caulker ist viel touristischer als Tobacco Caye - um ehrlich zu sein, fast schon *zu* touristisch für meinen Geschmack. Der Schnorchelausflug von dort ans Riff war aber echt genial - mein bester in Belize. Du musst aber auf jeden Fall mit dem Boot zum Riff hinausfahren, da es zu weit vom Caye entfernt ist. Das Baden direkt von der Insel fand ich nicht so toll (weil recht flach, nur am Split etwas tiefer).
Tobacco Caye ist im Vergleich viel entspannter. Zwar besteht die Insel (so hatte ich den Eindruck) in erster Linie auch aus Touristenunterkünften, aber es sind halt nur drei oder vier mit jeweils ein paar Zimmern/Bungalows oder so. Nachdem das Caye auch direkt am Riff liegt, kannst du auch direkt vom Strand aus Schnorcheln gehen (zu Sonnenuntergang kommen riesige Rochen vorbei!). Wie es mit Tauchen dort aussieht (d.h. ob es Anbieter gibt, sofern du keine eigene Ausrüstung mitbringst), weiß ich nicht.
Wenn du's also lieber eher ruhig hast, ist wohl Tobacco Caye eher zu empfehlen.