Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun seit einigen Monaten wieder in Deutschland bin, habe ich wieder das Bedürfnis zu verreisen.
Nach Australien, Hong Kong, Taiwan und den Philippinen im Jahr 2015 möchte ich dieses Jahr neue Länder besuchen.
Mein Plan sieht eigendlich wie folgt aus:
Start Anfang Juli: 4 Wochen Thailand (schafft man ganz Thailand in der Zeit?
)
Anfang August: 3 Wochen Malaysia und 3 Tage Singapur.
Ende August: 3 Wochen Indonesien (hauptsächlich Bali und die Gilis - vielleicht kurz auch auf Java)
An all die Reisenden, die diese Orte schoneinmal bereist haben:
Macht die Route sinn? Schafft man das alles in der Zeit?Am Ende der Reise wollte ich gerne nach Bali, weil ich noch ein wenig Strandurlaub haben wollte. Direkt nach der Reise beginnt nämlich mein Studium in Deutschland.
Ich weis, das Wetter ist für die ersten 3 Länder nicht optimal, aber das lässt sich leider nicht ändern. Leider sieht es in den anderen Ländern in der Nähe (Laos, Kambodscha, Vietnam und Myanmar) laut dem Reisetool auch nicht besser aus.
Ich habe die ganzen Kosten jetzt grob auf 3500 € veranschlagt, samt allen Flügen.
Das sollte hoffentlich passen?!Außerdem wäre ich alleine unterwegs, die Länder sollten aber diesbezüglich sicher genug sein, oder?!Falls ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
Cheers,
Kendra